Die De´Longhi Group übernimmt das US-amerikanische Unternehmen Capital Brands Holdings Inc. und bringt die Trendmarken nutribullet und magic bullet nach Österreich. Lancierungsstart: 1. Juni 2022!
Die De´Longhi Group hat das US-amerikanische Unternehmen Capital Brands Holdings Inc. und deren Marken nutribullet und magic bullet übernommen. Die De´Longhi Group stärkt damit das aufstrebende Segment Gesunde Ernährung und Wellness.
Nutribullet und magic bullet gehören zu den führenden Marken der Personal Blender, die für die einfache Integration gesunder Ernährung im Alltag stehen. Das Sortiment umfasst Smoothie Maker, Standmixer inkl. praktischer TO GO Becher und Turbo Dampfgarer u.a. für die sterile Zubereitung gesunder Babynahrung. Der Vertrieb der Marken startet in Österreich mit Juni 2022. Der Markteintritt ist schrittweise für den stationären Handel und online geplant.
„Wir wissen, dass gesunde Ernährung die Kraft besitzt Leben positiv zu verändern. Die praktischen und hipp aussehenden Geräte von nutribullet und magic bullet ermöglichen eine einfache und gesunde Ernährung für jeden Lebensstil“, so Michael Frank, Managing Director der De´Longhi-Kenwood GmbH in Österreich.
„Über 80 Millionen NutzerInnen weltweit vertrauen auf nutribullet und machen damit die Marke zum führenden Anbieter für Personal Blender. Beide Marken verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, gelten als Innovationstreiber und haben eine enthusiastische Fan-Gemeinde. Durch die Übernahme der Muttergesellschaft Capital Brands ergänzt die De´Longhi Group ihr Portfolio um zwei junge und dynamische Marken, die in den USA, einem wachsenden und für die Gruppe strategisch wichtigen Markt, die Marktdurchdringung stärken werden. In Österreich legen wir unseren Fokus insbesondere auf den Fachhandel und sind überzeugt, mit nutribullet die Sehnsucht nach schneller, gesunder Ernährung im Alltag erfüllen zu können.“
„Die Lancierung der jungen Marken in Österreich wird von breit angelegten Mediakampagnen und umfassenden Social-Media-Aktivitäten begleitet.“, so Marisa-Mercedes Moser, Marketing Director der De´Longhi-Kenwood GmbH.
Walter Wanke, Sales Director der De´Longhi-Kenwood GmbH will den Handel mit Displays sowie POS Material unterstützen. „Mit nutribullet eröffnet sich uns die Chance die Marktanteile im Segment der trendigen Elektro-Haushalts-Kleingeräte weiter ausbauen zu können.“
Capital Brands Holdings Inc:
Die Capital Brands Holdings Inc. gründete 2003 ihren Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien. Mit einem Schwerpunkt auf Wellness-Ernährung entwickelt und vertreibt das Unternehmen Haushaltsgeräte in über 100 Märkten weltweit. Besonders erfolgreich ist das Segment Personal Blender mit den beiden Marken nutribullet und magic bullet, dessen Wert sich in den USA auf ca. 1,1 Milliarden Dollar beläuft. Capital Brands ist in der Kategorie Mixer Marktführer in Nordamerika und anderen wichtigen Märkten der Welt wie Australien, Neuseeland und dem Vereinigten Königreich.
De’Longhi:
Die italienische De’Longhi Group gehört zu den führenden Unternehmen in der Branche der Elektro-Haushalt-Kleingeräte. Mehr als 8.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2021 einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro. Seit 2001 an der italienischen Börse MTA notiert, vertreibt die De’Longhi Group Produkte unter den Marken De’Longhi, Kenwood, Braun, Ariete, nutribullet und magic bullet in mehr als 120 Märkten weltweit.
Die De’Longhi-Kenwood GmbH hat in Österreich ihren Firmensitz in Wiener Neudorf. Mit führenden Marken in den Geschäftsbereichen Kaffee, Food-Preparation, Klimageräte und Luftbehandlung sowie Bügeln zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern von Elektro-Haushalts-Kleingeräten. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet und setzt am österreichischen Markt auf eine Viermarkenstrategie aus einer Hand.
Weitere Infos unter: www.delonghi.at www.kenwoodaustria.at www.braunhousehold.at www.nutribullet.com/